Über unser Unternehmen und mich als Gründer

Mein Name ist Uwe Ober, ich bin 50 Jahre alt und lebe im idyllischen Bad Oeynhausen im Kreis Minden-Lübbecke in NRW.

Ich bin der Gründer von Der Schreibhelfer. Im Jahr 2019 war aus beruflichen Gründen ein Umdenken über meine berufliche Weiterentwicklung notwendig.

Nach langem Brainstorming habe ich diverse Ideen über Bord geworfen. Übrig blieb als Favorit das Unternehmen, dessen Webauftritt Sie gerade aufgerufen haben – Der-Schreibhelfer.de!

Schon seit ich meinen ersten PC hatte haben Familie, Freunde und Bekannte mir ihre Korrespondenz „aufs Auge gedrückt“ weil ich angeblich „ein Händchen“ für kniffelige Formulierungen habe.

Im Rahmen meiner Zweitausbildung zum IHK-geprüften Informatikkaufmann habe ich Excel als mein Steckenpferd entdeckt.

Mit dem Aufbau dieser Webpräsenz starte ich neben meinem Hauptberuf ersteinmal ein nebenberufliches Gewerbe.

Mit wachsenden Aufträgen, so hoffe ich, wird diese Präsenz mein Hauptberuf werden und ich kann sogar noch Arbeitsplätze schaffen um weiter zu expandieren.

Momentan befindet sich die Seiteteilweise noch im Aufbau.

Lassen sie sich überraschen welche Dienstleistungen in Kürze angeboten werden.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst als Kunden begrüßen zu dürfen.