Der Schreibhelfer goes Agency

Seit etwa zwei Jahren stehen wir Ihnen mit allen Aufgaben rund um den Text zur Verfügung und freuen uns über jeden neuen Auftrag.

An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an alle Privat- und Geschäftskunden, die uns regelmäßig mit Aufträgen versorgen und uns sogar weiterempfehlen.

Im Schreibhelfer-Alltag bearbeiten wir kleine 10-Minuten-Aufträge genauso kompetent und fachkundig, wie mittlere Texte bis hin zu kompletten Buchaufträgen.

Ein breites Basiswissen, fundierte Recherche, elementares Verständnis und vieles mehr sorgten bisher dafür, Textaufträge frei, jedoch immer im Rahmen der Vorstellung des Auftraggebers zu recherchieren und formulieren.

Dabei war die Grundausrichtung unseres Unternehmens zunächst auf lokale Kunden mit gewerblichen, aber auch privaten Hintergrund abgezielt. Kurz nach der Unternehmensgründung kamen die ersten Einschränkungen im lokalen Geschäft. Corona hielt die Welt in Atem und führte zu massiven Einschränkungen im sogenannten Face-to-Face-Geschäft.

Ein Umdenken musste mitten in der Unternehmensgründung her. Es gelang uns, dank unserer Website, überregionale Aufträge an Land zu ziehen und dank unserer technischen Mittel erfolgreich abzuwickeln.

Mittlerweile betreuen wir im deutschsprachigen Raum mehr als zwei Dutzend Stammkunden. Ob Blogbeiträge, journalistische Themen oder komplette Bücher bzw. eBooks, alle Themen werden sorgfältig recherchiert und nach Ihren Vorgaben geschrieben.

Gerne möchten wir, nachdem die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Texten weiter steigt, unseren Beitrag dazu leisten. Allerdings stossen wir hier an unsere Grenzen, die es zu überwinden gilt.

Wir, das heist unser Unternehmen besteht derzeit aus meiner Person, dem Firmengründer und Inhaber Uwe Ober. Ich bin verantwortlich für den administrativen und operativen Teil meiner Firma.

Derzeit steht mein Unternehmen auch noch unter der Kleinunternehmer-Regelung und ich betreibe die Firma als Nebenerwerb zu meinem Hauptberuf als Qualitätsmanager, Projekt- und Teamleiter im Logistikbereich.

Schrittweise ziehe ich mich in Absprache mit meinem Arbeitgeber nach und nach aus meiner Haupttätigkeit zurück, um gemäß meines Businessplans bis Mitte 2023 eine Vollexistenz mit dem Schreibhelfer zu erreichen.

Schon heute erreichen mich mehr Anfragen an Texten, die ich alleine erledigen kann. Sei es aus quantitativer Sicht oder aus fachlichen Gründen.

In den letzten Monaten habe ich probehalber und dennoch erfolgreich mit freien Mitarbeitern zusammengearbeitet, die für mich im Auftrag Texte erstellt haben.

Deshalb möchte ich künftig neue Aufträge unterteilen. In Aufträge, die ich selbst erledigen muss und solche, die ich weitergeben kann.

Deshalb befindet sich ab heute auf unserer Website ein neuer Menüpunkt:
Schreibhelfer Agency

Mein Ziel ist es, mit Themen und Interessen der einzelnen Schreiber und Texter eine möglichst hohe Übereinkunft mit Ihren Aufträgen zu schaffen.

Bereits heute verfüge ich über einen kleinen Pool handverlesener Texter, die sich über Ihre Aufträge freuen. (Unser Team)

Bewerber für unseren Texterpool sind jederzeit willkommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: